FAQ

  • Wie komme ich ins Haus, wenn die Rezeption nicht mehr besetzt ist?

    Sie erhalten von uns immer eine Reservierungsbestätigung mit Angabe eines fünfstelligen Codes, so dass Sie jederzeit anreisen und das Hotel betreten können. Sollte also die Rezeption bei Anreise nicht mehr besetzt sein, können Sie Ihren Schlüssel mit diesem Code aus unserem "Keyboy" entnehmen.

  • Kann ich meine Rechnung vor Ort bezahlen?

    In der Regel haben Sie bereits bei der Buchung eine Kreditkartennummer angegeben. Diese belasten wir automatisch am Anreisetag. Ihre Rechnung legen wir auf Ihr Zimmer. Wenn Sie eine andere Karte verwenden möchten, als die bei der Reservierung angegebene, lassen Sie uns dies bitte wissen. Sofern die Rezeption bei Ihrer Anreise besetzt ist, können Sie natürlich auch vor Ort Ihre Rechnung persönlich begleichen.

  • Kann die Rechnung für meinen Aufenthalt direkt von meiner Firma beglichen werden?

    Ja, das ist mit einer Kostenübernahme möglich. Hierfür benötigen wir lediglich eine schriftliche Bestätigung Ihrer Firma mit der genauen Rechnungsanschrift und der Angabe einer Kreditkartennummer zur Sicherung der Kostenübernahme. Wir akzeptieren Visa, Master und Amex. Bitte geben Sie die 16-stellige Nummer und das Verfalldatum in der Kostenübernahme an. Die Kreditkarte dient nur der Sicherung und wird nicht belastet, außer Sie wünschen dies explizit oder die Bezahlung erfolgt nicht während des vereinbarten Zeitraums.

  • Was bedeutet "Frühstück in Selbstbedienung"?

    Das bedeutet, dass Sie Ihr Frühstück, wie gewohnt, vom Buffet, vorfinden. Allerdings ist keine Bedienung vor Ort. Die Brötchen finden Sie an Ihrem Tisch. Alles Andere steht am Buffet zur Verfügung. Nähere Info und ein Video zu unserem Frühstück finden Sie hier:

    Unser Frühstück
  • Was mache ich, wenn ich meinen Schlüssel im Zimmer vergessen habe und die Rezeption nicht besetzt ist?

    Kein Problem. An der Rezeption steht ein Telefon. Wählen Sie von dort die 450. Sie können uns dann Ihr Problem schildern und wir können Ihnen aus der Ferne eine neue Karte für Ihr Zimmer programmieren. Alternativ können Sie uns auch über unsere Handynummer kontaktieren.

  • Gibt es Nichtraucherzimmer im Hotel?

    unser Hotel ist ein vollständig rauchfreies Hotel ist. Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste. Dies bedeutet, dass das Rauchen in allen Innenbereichen des Hotels, einschließlich der Zimmer und Badezimmer, sowie auch das Rauchen aus dem Fenster strengstens untersagt ist. Wir möchten Sie bitten, Rücksicht auf andere Gäste zu nehmen und die Rauchverbotsrichtlinien einzuhalten. Sollte wider Erwarten festgestellt werden, dass in einem Zimmer geraucht wurde, wird eine zusätzliche Nacht in Rechnung gestellt, um die erforderlichen Reinigungs- und Lüftungsmaßnahmen durchzuführen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Aufrechterhaltung einer angenehmen und gesunden Umgebung für alle Gäste.

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

    Die Mitnahme eines Hundes ist gegen einen Aufpreis in Höhe von € 25,00 pro Hund pro Nacht im Rahmen unserer Kapazitäten möglich. Die dafür vorgesehenen Zimmer mit Hartböden befinden sich im UG (wir liegen am Hang) mit direktem Ausgang zur Wiese. Eine Unterbringung in einem anderen Geschoss ist aus hygienischen Gründen nicht möglich, da diese Zimmer mit Teppich ausgelegt sind.Bitte informieren Sie uns schon bei der Reservierung, dass Sie einen Hund mitbringen möchten, da eventuell später ein Zimmertausch nicht mehr möglich ist. Wir hoffen Sie haben Verständnis, dass Hunde jeder Größe, auch kleine, im Restaurant mit Rücksicht auf unsere anderen Gäste nicht gestattet sind. Wir bitten Sie darum, für Ihren Hund eine Decke mitzubringen und Ihren Liebling nicht auf die Betten oder Sitzmöbel zu lassen. Wir behalten uns das Recht vor, eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen.


Free Wifi


PKW und LKW Parkplätze